So erreichen Sie uns:

 

Britta Kuske
Sandra Reinbott

 

Rospattstraße 26

42897 Remscheid

 

Telefon: 02191-789 34 01

 

Öffnungszeiten:

Mo.–Do.: 7.30 – 16.00 Uhr

Fr.: 7.30 – 15.00 Uhr

 

Email.:

Über uns

 

Seit August 2013 bieten wir, Britta Kuske und Sandra Reinbott, eine qualifizierte Betreuung für Kinder im Alter von 0-3 Jahren an.

 

Wir möchten Eltern dabei eine Unterstützung sein, Erwerbstätigkeit und Kindererziehung besser miteinander vereinbaren zu können. Die Kindertagespflege ist aufgrund der geringen Kinderzahl und des familiennahen Charakters besonders für Kinder unter drei Jahren bestens geeignet.

 

Beide sind wir staatlich anerkannte Erzieherinnen, haben großen Spaß daran mit Kindern zu arbeiten und ein Stück ihres Lebensweges mit ihnen gemeinsam zu gehen.

 

Als Betreuungsperson sehen wir uns daher als Begleiter. Unsere Aufgabe ist es, den Kindern geeignete Materialien und Spielräume zur Verfügung zu stellen. In diesen können sie, ihrem eigenen Rhythmus und Entwicklungsstand entsprechend, forschen, entdecken und sich selbst und ihre Umwelt erleben. Insgesamt folgen wir unserem Bildungsauftrag, der Förderung und Erziehung der Kinder zu einer eigenverantwortlichen und gesellschaftsfähigen Persönlichkeit.

 

Wir möchten gerne integrativ arbeiten, um auch Kindern mit erhöhtem Förderbedarf oder gesundheitlichen Einschränkungen, die Möglichkeit zu bieten, im Miteinander mit anderen Kindern soziale und emotionale Kontakte zu knüpfen.

 

Unser Förderangebot soll umfassend, den Bedürfnissen und dem individuellem Entwicklungsstand jedes Kindes angemessen sein. Jedoch behalten wir uns vor, je nach Schwere der Behinderung, selbst zu entscheiden, ob eine gute Betreuung zu leisten ist. Die Gruppenstruktur (Alter und Temperamente der anderen Kinder) und die personelle Besetzung müssen von uns, vor der Aufnahme berücksichtigt und realistisch eingeschätzt werden.

 

Zwei besondere Schwerpunkte in unserer Arbeit setzen wir in die Bewegungs- und musikalische Früherziehung.